A-Liga Gießen
33. Spieltag


SV Staufenberg

0

:

3


TSV Großen-Linden

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Staufenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Duell der Kellerkinder

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Großen-Linden will nach vier Spielen ohne Sieg beim SV Staufenberg endlich wieder einen Erfolg landen. Der SV Staufenberg siegte im letzten Spiel gegen den TSV 05 Allendorf/Lahn mit 3:0 und besetzt mit 31 Punkten den 15. Tabellenplatz. Jüngst brachte die FSG Villingen/N./H. dem TSV Großen-Linden die 17.

Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel entschied der TSV Großen-Linden mit 4:0 klar für sich.

Der SV Staufenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. 51:95 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den neun Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim SV Staufenberg 19 Pleiten. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Staufenberg dar.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Großen-Linden noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 15 Zählern unterstreicht. Der Gast befindet sich nach 32 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Wo beim TSV Großen-Linden der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 45 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Vor vier Spielen bejubelte der TSV Großen-Linden zuletzt einen Sieg.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren