A-Liga Friedberg
28. Spieltag


FSV Dorheim

3

:

0


TuS Rockenberg

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Friedberg-Dorheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lars Schneider (Ortenberg)

FSV Dorheim schielt nach oben

FSV Dorheim schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

FSV Dorheim will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TuS Rockenberg punkten. Letzte Woche siegte FSV Dorheim gegen FV Bad Vilbel II mit 4:1. Somit nimmt FSV Dorheim mit 47 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein.

Der TuS Rockenberg gewann das letzte Spiel gegen die SG Oppershofen mit 8:1 und belegt mit 35 Punkten den neunten Tabellenplatz. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der TuS Rockenberg siegte knapp mit 2:1.

Der aktuelle Ertrag von FSV Dorheim zusammengefasst: 15-mal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Das Heimteam tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuS Rockenberg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Gegen Ende der Spielzeit wissen die Gäste die Abstiegsränge hinter sich. Bislang fuhr der TuS Rockenberg zehn Siege, fünf Remis sowie zwölf Niederlagen ein. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TuS Rockenberg nur einen Sieg zustande.

Die Offensive von FSV Dorheim kommt torhungrig daher. Über 2,59 Treffer pro Match markiert FSV Dorheim im Schnitt.

Formal ist der TuS Rockenberg im Spiel gegen FSV Dorheim nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TuS Rockenberg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.