Kreisoberliga Rheingau-Taunus
32. Spieltag


1.FC Kiedrich

4

:

2


SG Meilingen

Anpfiff

So - 21.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Kiedrich

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tobias Molitor (Mainz)

Kann 1.FC Kiedrich den Lauf ausbauen?

Kann 1.FC Kiedrich den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Meilingen will beim 1.FC Kiedrich die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der 1.FC Kiedrich siegte im letzten Spiel gegen die SG Laufenselden mit 3:2 und liegt mit 42 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt musste sich die SG Meilingen geschlagen geben, als man gegen die SG Schlangenbad die zwölfte Saisonniederlage kassierte.

Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für die SG Meilingen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-4) dürfte der 1.FC Kiedrich selbstbewusst antreten. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 81 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit 13 Siegen und 13 Niederlagen weist der 1.FC Kiedrich eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der 1.FC Kiedrich im Mittelfeld der Tabelle. Die passable Form des 1.FC Kiedrich belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit dem Gewinnen tat sich die SG Meilingen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des 1.FC Kiedrich mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit 42 Punkten belegt der 1.FC Kiedrich den elften Tabellenplatz. Damit ist man der SG Meilingen ganz dicht auf den Fersen, denn die SG Meilingen hat mit 43 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zehnten Platz.

Mit dem 1.FC Kiedrich spielt die SG Meilingen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.