Kreisoberliga Maintaunus
32. Spieltag


SG Sossenheim

1

:

7


SV 07 Kriftel

Anpfiff

So - 21.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Sossenheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christopher Bedikian (Hanau)

SV 07 Kriftel hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

SV 07 Kriftel hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 07 Kriftel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SG Sossenheim punkten. Die 27. Saisonniederlage kassierte die SG Sossenheim am letzten Spieltag gegen die Spvgg. 07 Hochheim. Der SV 07 Kriftel gewann das letzte Spiel gegen den FSC Eschborn mit 3:2 und belegt mit 26 Punkten den 15. Tabellenplatz.

Im Hinspiel watschte der SV 07 Kriftel die SG Sossenheim mit 6:1 ab. Natürlich will sich der Tabellenletzte für diese Schmach revanchieren.

Mit erschreckenden 197 Gegentoren stellt die SG Sossenheim die schlechteste Abwehr der Liga. In den letzten Partien hatten die Gastgeber kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV 07 Kriftel erst vier Zähler für sich. 65:107 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz des SV 07 Kriftel nach 29 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, zwei Remis und 19 Pleiten zusammen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV 07 Kriftel.

Wenn die SG Sossenheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Sossenheim (197). Aber auch beim SV 07 Kriftel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (107).

Dieses Spiel wird für die SG Sossenheim sicher keine leichte Aufgabe, da der SV 07 Kriftel 22 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.