A-Liga Bergstraße
28. Spieltag


VfR Bürstadt

1

:

1


ISC Fürth

Anpfiff

So - 21.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bürstadt-Bobstadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mesut Demirag (Worms)

Bürstadt auf Talfahrt

Bürstadt auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ISC Fürth will bei Bürstadt die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt kassierte der VfR Bürstadt eine Niederlage gegen den FC Ober-Abtsteinach – die 16. Saisonpleite. Am vergangenen Sonntag ging der ISC Fürth leer aus – 0:6 gegen SV/BSC Mörlenbach. Im Hinspiel hatte Bürstadt einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfR Bürstadt sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Der Verein für Rasensport steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 48:76 – das Torverhältnis des VfR spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gastgeber überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für den ISC Fürth bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Die Gäste haben 32 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang neun. Mit erschreckenden 88 Gegentoren stellt der ISC Fürth die schlechteste Abwehr der Liga. Der aktuelle Ertrag des ISC Fürth zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für den ISC Fürth bereits drei Spiele zurück.

Wenn der ISC Fürth den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des ISC Fürth (88). Aber auch bei Bürstadt ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (76).

Gegen den ISC Fürth rechnet sich der VfR Bürstadt insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der ISC Fürth leicht favorisiert ins Spiel.