Sa - 20.05. 15:30 Uhr
RP Gemünden-Grüsen
--
Christian Roth (Bad Emstal)
Ein Mann, ein Punkt: Imperiale sichert das Remis
Das Hinspiel war mit einer 1:5-Klatsche für die SG Ernsth./Münchh. geendet.
Vor dem Seitenwechsel sorgte Tomi Pilinger mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Gäste. Die SG Bunstruth/Haina nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die passende Antwort hatte Nino Imperiale parat, als er in der 48. Minute zum Ausgleich traf. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die SG Bunstruth/Haina und die SG Ernsthausen/M. die Punkte teilten.
Nach einer tollen Saison steht die SG Bunstruth/Haina, kurz vor deren Abschluss, mit 60 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Mit beeindruckenden 82 Treffern stellen die Gastgeber den besten Angriff der A-Liga Frankenberg, allerdings fand die SG Ernsth./Münchh. diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Nur zweimal gab sich die SG Bunstruth/Haina bisher geschlagen. Zwölf Spiele währt nun für die SG Bunstruth/Haina die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von acht Siegen hintereinander auszubauen.
Die SG Ernsthausen/M. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Ernsth./Münchh. ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr die SG Ernsthausen/M. bisher ein. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die SG Ernsth./Münchh. rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Wo bei der SG Ernsthausen/M. der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In elf ausgetragenen Spielen kam die SG Ernsth./Münchh. in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.
Am kommenden Freitag trifft die SG Bunstruth/Haina auf die SG Birkenb./Haine, die SG Ernsthausen/M. spielt tags darauf gegen die SG Eder Frankenberg.