Kreisoberliga Schwalm-Eder
28. Spieltag


SpVgg. Zella/Loshausen

2

:

1


SG Immichenhain/Ottrau

Anpfiff

Sa - 20.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Willingshausen-Zella

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christopher Sinning (Fritzlar)

Thomas tütet den Sieg ein

Thomas tütet den Sieg ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die SG Immichenhain/Ottrau bei der SpVgg. Zella/Loshausen. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Zella/Loshausen. Im Hinspiel hatte Immichenhain/Ottrau das heimische Publikum beglückt und mit 4:1 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Roman Bernhardt sein Team in der 38. Minute. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SG Immichenhain/Ottrau, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Philipp Eberlein witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SpVgg. Zella/Loshausen ein (55.). Dass Zella/Loshausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Dominic Thomas, der in der 82. Minute zur Stelle war. Letztlich nahm die SpVgg. Zella/Loshausen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Zella/Loshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SpVgg. Zella/Loshausen steht mit 33 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Zella/Loshausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sechs Unentschieden und 13 Pleiten.

Kurz vor Saisonende steht Immichenhain/Ottrau mit 17 Punkten auf Platz 16. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 29 Treffer markierte die SG Immichenhain/Ottrau – kein Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder ist schlechter. Nun musste sich Immichenhain/Ottrau schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Immichenhain/Ottrau die dritte Pleite am Stück.

Nächster Prüfstein für die SpVgg. Zella/Loshausen ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung des TSV Wabern (Freitag, 19:00 Uhr). Immichenhain/Ottrau misst sich am gleichen Tag mit dem TSV Schwarzenborn.

Kommentieren