Sa - 20.05. 16:00 Uhr
RP Seligenstadt (Sportfr)
--
Simon Henninger (Bad Soden am Taunus)
Negativserie bei TS Ober-Roden
Seligenstadt Glücksgefühle beschert.
Arben Mustafa brachte sein Team in der 29. Minute nach vorn. Die TS Ober-Roden musste den Treffer von Ghoerghe Alexandru Strechie zum 1:1 hinnehmen (37.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Anstelle von Strechie war nach Wiederbeginn Mateusz Malkiewicz für die Spfr. Seligenstadt im Spiel. Dass die Sportfreunde in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Robin Weber, der in der 78. Minute zur Stelle war. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Lenny Schierenberg den Ausgleich (80.). In der 84. Minute erzielte Philipp Traut das 3:2 für die Spfr. Seligenstadt. Kevin Betker stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die SFS her (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Seligenstädter noch einen Doppelwechsel vor, sodass Kevin Betker und Nikolai Weitz für Traut und Weber weiterspielten (90.). Am Schluss fuhr die Spfr. Seligenstadt gegen die TS Ober-Roden auf eigenem Platz einen 4:2-Sieg ein.
Bei der Spfr. Seligenstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (62). Durch die drei Punkte gegen die TS Ober-Roden verbesserte sich die Spfr. Seligenstadt auf Platz sechs. Zuletzt lief es erfreulich für die Spfr. Seligenstadt, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der TS Ober-Roden unteres Mittelfeld. Die Turnerschaft wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.
Die Spfr. Seligenstadt hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 04.06.2023 gegen das Rot-Weiß Darmstadt. Kommenden Sonntag muss die TS Ober-Roden reisen. Es steht ein Gastspiel bei Germania Ober-Roden auf dem Programm (Sonntag, 15:00 Uhr).