A-Liga Büdingen
28. Spieltag


SG Usenborn/Bergheim

3

:

1


FC Germania Ortenberg

Anpfiff

Sa - 20.05. 18:00 Uhr

Spielstätte

RP Ortenberg-Usenborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SG Usenborn/Bergheim hat die Nase vorn

SG Usenborn/Bergheim hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den FC Germania Ortenberg bei der SG Usenborn/Bergheim. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Usenborn/Bergheim die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte die SG Usenborn/Bergheim bei der Germania Ortenberg triumphiert und einen 3:1-Sieg für sich beansprucht.

Die SG Usenborn/Bergheim ging mit einem Elfmeter von Nico Dietrich in Führung (26.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der SG Usenborn/Bergheim in die Kabine. In der 53. Minute verwandelte Christian Czunczeleit dann einen Elfmeter für den FC Germania Ortenberg zum 1:1. In der 55. Minute brachte Philipp Luca Leinberger den Ball im Netz des Gasts unter. Jan David Wagner versenkte die Kugel zum 3:1 für die SG Usenborn/Bergheim (68.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der SG Usenborn/Bergheim.

In der Schlussphase der Saison befindet sich die SG Usenborn/Bergheim in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die SG Usenborn/Bergheim bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. Die letzten Resultate der SG Usenborn/Bergheim konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die Germania Ortenberg im unteren Mittelfeld des Tableaus. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FC Germania Ortenberg auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nächster Prüfstein für die SG Usenborn/Bergheim ist die Reserve des FCA Gedern (Samstag, 15:15 Uhr). Die Germania Ortenberg misst sich am selben Tag mit dem VFR Rudingshain (17:00 Uhr).