Kreisoberliga Fulda-Mitte
29. Spieltag


DJK 1. FC Nüsttal

0

:

4


TSV Pilgerzell

Anpfiff

So - 21.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Nüsttal

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sven Mai (Unterweißenbrunn)

TSV Pilgerzell gewinnt hoch bei DJK 1. FC Nüsttal

TSV Pilgerzell gewinnt hoch bei DJK 1. FC Nüsttal © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Pilgerzell setzte sich standesgemäß gegen den DJK 1. FC Nüsttal mit 4:0 durch. Damit wurde der TSV Pilgerzell der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel hatte der TSV für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Pilgerzeller bereits in Front. Tamino Möller markierte in der dritten Minute die Führung. Victor Faulstich erhöhte für die Gäste auf 2:0 (30.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Der TSV Pilgerzell baute die Führung aus, indem Niklas Bleuel zwei Treffer nachlegte (48./61.). Nichts ließ der DJK 1. FC Nüsttal unversucht: Mit Sebastian Ruppert kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Thomas Aumann ersetzte (57.). Wenig später kamen Steffen Schulz und Philipp Göb per Doppelwechsel für Dominic Frieß und Faulstich auf Seiten des TSV Pilgerzell ins Match (66.). Letztlich fuhr der TSV Pilgerzell einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des 1. FC. Auf heimischem Rasen schnitten die Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (2-1-11). Kurz vor Saisonende stehen die Nüsttaler mit 23 Punkten auf Platz 15. Wo bei der DJK der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der DJK 1. FC Nüsttal schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Pilgerzell in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz.

Nächster Prüfstein für den DJK 1. FC Nüsttal ist auf heimischer Anlage die Reserve des SV Großenlüder (Freitag, 19:00 Uhr). Am Sonntag empfängt der TSV Pilgerzell den RSV Petersberg.