Kreisoberliga Hanau
32. Spieltag


FC Eintracht Oberrodenbach

3

:

0


Spvgg. Langenselbold

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Oberrodenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dirk Hinkelmann (Flieden)

Souveräner Sieg über Spvgg. Langenselbold

Souveräner Sieg über Spvgg. Langenselbold © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Eintracht Oberrodenbach erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die Spvgg. Langenselbold. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das Eintr. Oberrodenbach wusste zu überraschen. Enger ging es kaum: Die Spvgg. Langenselbold hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Karim Hinz mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Gast. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FC Eintracht Oberrodenbach, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Bei der Spvgg. Langenselbold kam zu Beginn der zweiten Hälfte Farzad Jalili für Shahram Akbari in die Partie. Maximilian Huettel beseitigte mit seinen Toren (72./78.) die letzten Zweifel am Sieg des Eintr. Oberrodenbach. Am Ende behielt der FC Eintracht Oberrodenbach gegen die Spvgg. Langenselbold die Oberhand.

Das Eintr. Oberrodenbach bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition 13. In den letzten fünf Partien rief der FCO konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

In der Schlussphase der Saison befindet sich die Spvgg. Langenselbold in der Tabelle über dem ominösen Strich. Wo bei der Spvgg. Langenselbold der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 46 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Der FC Eintracht Oberrodenbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sieben Unentschieden und 15 Pleiten.

Als Nächstes steht für die Eintracht eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen die Spvgg. Roßdorf. Die Spvgg. Langenselbold empfängt – ebenfalls am Samstag – die KeWa Wachenbuchen.