Kreisoberliga Hochtaunus
25. Spieltag


SpVgg 05/99 Bomber HG

2

:

1


TSV Vatanspor Bad Homburg

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Bad Homburg (Sandelmühle)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mike Busch (Hanau)

Jubel über späten Sieg dank Gazae Embaye

Jubel über späten Sieg dank Gazae Embaye © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SpVgg 05/99 Bomber HG und dem TSV Vatanspor Bad Homburg, die mit 2:1 endete. Der TSV Vatanspor war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der SpVgg 05/99 Bomber einen knappen 3:2-Sieger.

Ronny Lienau stellte die Weichen für die Heimmannschaft auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 1:0 zur Stelle war. Abouzaho Kone beförderte das Leder zum 1:1 des TSV Vatanspor Bad Homburg in die Maschen (38.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Haben Gazae Embaye wurde zum Helden des Spiels, als er die SpVgg 05/99 Bomber HG mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Letzten Endes ging die SpVgg 05/99 Bomber im Duell mit dem TSV Vatanspor als Sieger hervor.

Trotz des Sieges bleibt die SpVgg 05/99 Bomber HG auf Platz drei. Die Offensive der SpVgg 05/99 Bomber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Vatanspor Bad Homburg war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 80-mal schlugen die Angreifer der SpVgg 05/99 Bomber HG in dieser Spielzeit zu. Die SpVgg 05/99 Bomber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die letzten Resultate der SpVgg 05/99 Bomber HG konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der TSV Vatanspor muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel der TSV in die Abstiegszone auf Platz zwölf. Nun musste sich das Vatanspor schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Bad Homburger bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die SpVgg 05/99 Bomber tritt am kommenden Freitag bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach an, der TSV Vatanspor Bad Homburg empfängt am selben Tag den SV Teutonia Köppern.