Verbandsliga Mitte
32. Spieltag


SF/BG Marburg

5

:

0


SG Walluf

Anpfiff

So - 21.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR MR (Zwetschenweg, Reddy Küchen Arena)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Niklas Rüddenklau (Liebenau)

Heuser trifft: SF/BG Marburg deklassiert SG Walluf

Heuser trifft: SF/BG Marburg deklassiert SG Walluf © SPM Sportplatz Media GmbH

Das SF/BG Marburg zog der SG Walluf das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Das SF/BG Marburg hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Sportfreunde Blau-Gelb alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte die SG Walluf deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Das SF/BG Marburg ging durch Lukas Heuser in der 16. Minute in Führung. Mit einem Tor Vorsprung für die Marburger ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Per Elfmeter erhöhte Heuser in der 55. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für die Blau-Gelben. Wenig später kamen Hendrik Culmsee und Nils Weber per Doppelwechsel für Pascal Köhler und Daniel Bepperling auf Seiten der Sportfreunde ins Match (56.). Für das 3:0 der Gastgeber sorgte Maximilian Eidam, der in Minute 66 zur Stelle war. Matthias Weißkopf vollendete zum vierten Tagestreffer in der 79. Spielminute. Heuser besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für das SF/BG Marburg (90.). Am Ende kam das SF/BG Marburg gegen die SG Walluf zu einem verdienten Sieg.

Das SF/BG Marburg behauptet nach dem Erfolg über die SG Walluf den dritten Tabellenplatz. 90 Tore – mehr Treffer als das SF/BG Marburg erzielte kein anderes Team der Verbandsliga Mitte. Das SF/BG Marburg kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die SG Walluf knapp im gesicherten Bereich. Die Misere der SG Walluf hält an. Insgesamt kassierte die SG Walluf nun schon vier Niederlagen am Stück.

Nächster Prüfstein für das SF/BG Marburg ist der FC Dorndorf auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die SG Walluf misst sich zur selben Zeit mit Juno Burg.