Verbandsliga Mitte
32. Spieltag


Spvgg. Eltville

5

:

11


FC TuBa Pohlheim

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Eltville (Emil-März-Stadion)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nikolas Czypull (Lautertal (Odenwald))

FC TuBa filetiert Spvgg. Eltville

FC TuBa filetiert Spvgg. Eltville © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Spvgg. Eltville und der FC TuBa mit dem Endstand von 5:11. Der FC TuBa Pohlheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte der FC TuBa mit 2:0 für sich entschieden.

Der FC TuBa Pohlheim legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Awed Issac Abeselom aufhorchen (5./12.). Shota Furihata traf zum 1:2 zugunsten der Spvgg. Eltville (17.). Mit schnellen Toren von Luca Scholten (19.) und Furihata (24.) schlug der Tabellenletzte innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Das 3:3 des FC TuBa stellte Kevin Rennert sicher (35.). Zur Pause behielt der FC TuBa Pohlheim die Nase knapp vorn. Rennert (50./64.) und Issac Abeselom (52.) sorgten dafür, dass der FC TuBa überraschend mit 6:3 führte. In der 60. Minute stellte die Spvgg. Eltville personell um: Per Doppelwechsel kamen Jan Ruediger und Mohamed Abd Ali auf den Platz und ersetzten Marc Martin Lopez und Ryusei Kodaira. Mit zwei schnellen Treffern von Marlon Klaerner (69.) und Abd Ali (70.) machte der Gastgeber deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. In der 71. Minute brachte Orkan Beslen das Netz für den FC TuBa Pohlheim zum Zappeln. Der FC TuBa baute die Führung aus, indem Rennert zwei Treffer nachlegte (76./80.). Issac Abeselom (87.) und Rennert (90.) brachten den FC TuBa Pohlheim mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende verbuchte der FC TuBa gegen die Spvgg. Eltville einen Sieg.

Mit 87 Toren fing sich die Spvgg. Eltville die meisten Gegentore in der Verbandsliga Mitte ein. Nun musste sich die Spvgg. Eltville schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der FC TuBa Pohlheim behauptet nach dem Erfolg über die Spvgg. Eltville den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des FC TuBa lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 75 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die Defensivleistung der Spvgg. Eltville lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FC TuBa Pohlheim offenbarte die Spvgg. Eltville eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Die Spvgg. Eltville steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FC TuBa mit aktuell 52 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am kommenden Sonntag trifft die Spvgg. Eltville auf die Reserve des SC Waldgirmes, der FC TuBa Pohlheim spielt am selben Tag gegen den SV 1913 Niedernhausen.