A-Liga Frankfurt 1
32. Spieltag


FC Germania 08 Ginnheim

1

:

3


TuS Nieder-Eschbach

Anpfiff

So - 21.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Ginnheim (Woogstr)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mohamed El Hassani (Gelnhausen)

TuS Nieder-Eschbach beendet Negativserie

TuS Nieder-Eschbach beendet Negativserie © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der TuS Nieder-Eschbach drei Punkte beim FC Germania 08 Ginnheim. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Sieg des FC Germania Ginnheim beim TuS Nieder-Eschbach geendet.

Yassir Achati nutzte die Chance für den FC Germania 08 Ginnheim und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Heimmannschaft für sich beanspruchte. Beim TuS Nieder-Eschbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Maximilian Meisinger für Cassian Walser in die Partie. Anstelle von Malte Medick war nach Wiederbeginn Michel Gerhold für den FC Germania Ginnheim im Spiel. Sven Ahlefelder war es, der in der 53. Minute den Ball im Tor des FC Germania 08 Ginnheim unterbrachte. Dass der TuS Nieder-Eschbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Alexendre Mbonigaba, der in der 75. Minute zur Stelle war. Meisinger schoss die Kugel zum 3:1 für die Gäste über die Linie (82.). Letzten Endes holte der TuS Nieder-Eschbach gegen den FC Germania Ginnheim drei Zähler.

Der FC Germania 08 Ginnheim ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der TuS Nieder-Eschbach beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 04.06.2023 empfängt der FC Germania Ginnheim die Zweitvertretung des FC Tempo Ffm, während der TuS Nieder-Eschbach am selben Tag bei SG 08 Praunheim antritt.

Kommentieren