Kreisoberliga Rheingau-Taunus
32. Spieltag


SV Presberg

2

:

3


SG Laufenselden

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

HP Rüdesheim-Presberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Holger Wöllstein (Mainz)

Rehbein erledigt SV Presberg

Rehbein erledigt SV Presberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Presberg und die SG Laufenselden boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die SG Laufenselden wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte der SV Presberg für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:0-Sieg verbucht.

Ein Doppelpack brachte die SG Laufenselden in eine komfortable Position: Kai Rehbein war gleich zweimal zur Stelle (8./18.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Rehbein legte in der 62. Minute zum 3:0 für die SG Laufenselden nach. In der 82. Minute brachte Moritz Kaiser das Netz für den SV Presberg zum Zappeln. Kurz vor Ultimo war noch Alem Dupljank zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Heimmannschaft verantwortlich (90.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der SV Presberg nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Der SV Presberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Presberg befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte.

Die SG Laufenselden nimmt mit 46 Punkten den achten Tabellenplatz ein. In den letzten fünf Partien riefen die Gäste konsequent Leistung ab und holten neun Punkte.

Am nächsten Samstag (15:30 Uhr) reist der SV Presberg zur SG Meilingen, am gleichen Tag begrüßt die SG Laufenselden den TuS 03 Beuerbach vor heimischem Publikum.

Kommentieren