Kreisoberliga Büdingen
28. Spieltag


Sportfreunde Oberau

5

:

1


SV Seemental

Anpfiff

So - 21.05. 15:15 Uhr

Spielstätte

KR Altenstadt-Oberau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Volker Ehlert (Obertshausen)

Fischer ist dreimal zur Stelle

Fischer ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Seemental steckte gegen die Sportfreunde Oberau eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Die Sportfreunde Oberau ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Seemental einen klaren Erfolg. Auf eigenem Platz hatte der SV Seemental im Hinspiel ein 1:1-Remis verbucht.

Die Sportfreunde Oberau legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Maximilian Fischer aufhorchen (12./14.). Linus Schleucher verkürzte für den SV Seemental später in der 26. Minute auf 1:2. Per Elfmeter erhöhte Fischer in der 28. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 3:1 für die Sportfreunde Oberau. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Gastgebers in die Kabine. Der vierte Streich der Sportfreunde Oberau war Nicolas Schubert vorbehalten (51.). Wenig später kamen Lukas Huck und Torben Pempek per Doppelwechsel für Lukas Katzer und Fischer auf Seiten der Sportfreunde Oberau ins Match (66.). Die Sportfreunde Oberau baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 5:1 für die Sportfreunde Oberau durch ein Eigentor des SV Seemental in der 77. Minute. Letztlich feierte die Sportfreunde Oberau gegen den SV Seemental nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Im Klassement machte die Sportfreunde Oberau einen Satz und rangiert nun auf dem sechsten Platz. Die Offensive der Sportfreunde Oberau in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Seemental war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 54-mal schlugen die Angreifer der Sportfreunde Oberau in dieser Spielzeit zu. Durch den klaren Erfolg über den SV Seemental ist die Sportfreunde Oberau weiter im Aufwind.

Kurz vor Saisonende steht der SV Seemental mit 26 Punkten auf Platz 14. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Seemental nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen.

Am nächsten Samstag reist die Sportfreunde Oberau zum VfR Wenings, zeitgleich empfängt der SV Seemental die SG Wallernhausen/Fauerbach.

Kommentieren