A-Liga Dillenburg
32. Spieltag


SSV Langenaubach

0

:

4


TSV Ballersbach

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Haiger-Langenaubach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mehmet Cosar (Herborn)

Herbe Pleite für Langenaubach

Herbe Pleite für Langenaubach © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:4 verlor das Langenaubach am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den TSV Ballersbach. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TSV Ballersbach kassierte der SSV Langenaubach eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte der TSV Ballersbach das Langenaubach mit einem beeindruckenden 8:2 vom Feld gefegt.

Tim Junker war zur Stelle und markierte das 1:0 des TSV Ballersbach (28.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Gasts bestehen. In der Pause stellte der TSV Ballersbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Mats Magnus Noethe und Pepe Doerrich auf den Platz und ersetzten Paul Bender und Janne Mika Schilp. In der 60. Minute erhöhte Noah Levi auf 2:0 für den TSV Ballersbach. Junker vollendete zum dritten Tagestreffer in der 67. Spielminute. Levi besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den TSV Ballersbach (81.). Schlussendlich reklamierte der TSV Ballersbach einen Sieg in der Fremde für sich und wies den SSV Langenaubach in die Schranken.

Das Langenaubach bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition 16. 44:149 – das Torverhältnis der Langenaubacher spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der SSV schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Heimmannschaft nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der TSV Ballersbach behauptet nach dem Erfolg über den SSV Langenaubach den dritten Tabellenplatz. Seit sieben Begegnungen hat der TSV Ballersbach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nach der klaren Niederlage gegen den TSV Ballersbach ist das Langenaubach weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Dillenburg.

Nächster Prüfstein für den SSV Langenaubach ist auf gegnerischer Anlage die Reserve der SG Eschenburg (Samstag, 13:30 Uhr). Tags zuvor misst sich der TSV Ballersbach mit der Zweitvertretung des SSC Juno Burg (19:00 Uhr).