A-Liga Büdingen
28. Spieltag


VFR Rudingshain

2

:

5


FSG Altenstadt

Anpfiff

So - 21.05. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Schotten-Rudingshain

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Steffen Ganz (Birstein)

Klarer Erfolg über VFR Rudingshain

Klarer Erfolg über VFR Rudingshain © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VFR Rudingshain steckte gegen die FSG Altenstadt eine deutliche 2:5-Niederlage ein. Beim 1:1-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.

Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die FSG Altenstadt konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Gordon Bernard ersetzte Vincent Pilick, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Letztlich fuhr die FSG Altenstadt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der VFR Rudingshain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber hat 23 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14. In der Verteidigung des VFR Rudingshain stimmt es ganz und gar nicht: 81 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der VFR Rudingshain musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VFR Rudingshain insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Trotz des Sieges bleibt die FSG Altenstadt auf Platz sieben. Durch den klaren Erfolg über den VFR Rudingshain ist die FSG Altenstadt weiter im Aufwind.

Am kommenden Samstag trifft der VFR Rudingshain auf den FC Germania Ortenberg, die FSG Altenstadt spielt tags zuvor gegen die SG Büdingen.

Kommentieren