A-Liga Friedberg
28. Spieltag


SG Beienheim/Dorn-Assenheim II

4

:

0


FV Bad Vilbel II

Anpfiff

So - 21.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

RP Reichelsheim-Beienheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lahbib Khadraoui (Hanau)

Klatsche bei Beienh./Dorn-Ass. II

Klatsche bei Beienh./Dorn-Ass. II © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem enttäuschenden 0:4 unterlag die Zweitvertretung von FV Bad Vilbel am vergangenen Sonntag gegen die Reserve des SG Beienheim/Dorn-Assenheim. Die Experten wiesen Bad Vilbel II vor dem Match gegen das Beienh./Dorn-Ass. II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Im Hinspiel wurde der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II mit 0:4 abgeschossen.

Owen Hare stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 1:0 zur Stelle war. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den das Beienh./Dorn-Ass. II für sich beanspruchte. Bei FV Bad Vilbel II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Murat Arikaya für Abdikarim Farah Ali in die Partie. Dominique Ware erhöhte für den SG Beienheim/Dorn-Assenheim II auf 2:0 (65.). Das Beienh./Dorn-Ass. II baute die Führung aus, indem Hare zwei Treffer nachlegte (77./88.). Letztlich feierte der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II gegen Bad Vilbel II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Das Beienh./Dorn-Ass. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II befindet sich am 28. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Das Beienh./Dorn-Ass. II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, drei Unentschieden und 15 Pleiten. Der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Kurz vor Saisonende steht FV Bad Vilbel II mit 48 Punkten auf Platz sechs. Die Gäste mussten ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Am kommenden Donnerstag trifft das Beienh./Dorn-Ass. II auf den TuS Rockenberg, Bad Vilbel II spielt am selben Tag gegen den SV Germania Ockstadt.

Kommentieren