Kreisoberliga Bergstraße
28. Spieltag


Alemannia Groß-Rohrheim

3

:

0


KSG Mitlechtern

Anpfiff

So - 21.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Groß-Rohrheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Luca Beul (Rödermark)

Groß-Rohrheim siegt souverän

Groß-Rohrheim siegt souverän © SPM Sportplatz Media GmbH

Alemannia Groß-Rohrheim erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die KSG Mitlechtern. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Alemannia Groß-Rohrheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte Groß-Rohrheim beim 2:1-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

Jiar Mohammad trug sich in der elften Spielminute in die Torschützenliste ein. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Alemannia Groß-Rohrheim. Für das 2:0 der Heimmannschaft zeichnete Maximilian Menier verantwortlich (49.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Chris Geymeier, als er das 3:0 für Groß-Rohrheim besorgte (65.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Alemannia Groß-Rohrheim gegen die KSG Mitlechtern die volle Ausbeute ein.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Groß-Rohrheim liegt nun auf Platz fünf. Zuletzt lief es erfreulich für Alemannia Groß-Rohrheim, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die KSG Mitlechtern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der Gast rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Wo bei der KSG Mitlechtern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die KSG Mitlechtern baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Samstag (15:30 Uhr) reist Groß-Rohrheim zu Azzurri Lampertheim, gleichzeitig begrüßt die KSG Mitlechtern die SG Odin Wald-Michelbach auf heimischer Anlage.