A-Liga Biedenkopf
32. Spieltag


FSV Buchenau

4

:

4


FC Türk Gücü Breidenbach

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Dautphetal-Buchenau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jumar Radloff (Gießen)

Brunet rettet Punkt in letzter Minute

Brunet rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Türk Gücü Breidenbach sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 4:4 hieß es am Ende. Der FSV Buchenau zog sich gegen das TG Breidenbach achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Der FC Türk Gücü Breidenbach war im Hinspiel gegen den FSV Buchenau in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:0-Sieg eingefahren.

Das TG Breidenbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Murat Bicen traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Die Gäste machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Raynell Völk (10.). Durch ein Eigentor kam der FSV Buchenau noch einmal ran (27.). Die Gastgeber waren gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Burak Aksoy schnürte einen Doppelpack (53./65.), sodass der FC Türk Gücü Breidenbach fortan mit 4:1 führte. Für das 2:4 des FSV Buchenau zeichnete Timo Bernhardt verantwortlich (81.). Es folgte der Anschlusstreffer für den FSV Buchenau – bereits der zweite für Timo Bernhardt. Nun stand es nur noch 3:4 (90.). Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Sven Brunet seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand es zwischen dem FSV Buchenau und dem TG Breidenbach pari.

Beim FSV Buchenau präsentierte sich die Abwehr angesichts 68 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (82). Der FSV Buchenau befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Der FC Türk Gücü Breidenbach rangiert mit 57 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Erfolgsgarant des TG Breidenbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 107 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim FC Türk Gücü Breidenbach noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am kommenden Samstag trifft der FSV Buchenau auf die SG Wommelsh/Dernbach, das TG Breidenbach spielt am selben Tag gegen den FC Angelburg.