Pfaffenbachtal/S. gewinnt gegen Hopfelde-Hollstein

Pfaffenbachtal/S. gewinnt gegen Hopfelde-Hollstein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Pfaffenbachtal/S. erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und gewann wenig überraschend gegen die SpVgg Hopfelde-Hollstein mit 3:1. Die Beobachter waren sich einig, dass Hopfelde-Hollstein als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem Pfaffenbachtal/S.

gegen die SpVgg Hopfelde-Hollstein mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Die SG Pfaffenbachtal/S. ging durch Thorsten Iba in der 27. Minute in Führung. Tobias Wetzel schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (31.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Pascal Sinemus brachte Pfaffenbachtal/S. in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (50.). Für das 1:3 von Hopfelde-Hollstein zeichnete Max Valentin Kliebe verantwortlich (80.). Letzten Endes ging die SG Pfaffenbachtal/S. im Duell mit der SpVgg als Sieger hervor.

Die Offensive der SpVgg Hopfelde-Hollstein überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur 43 Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Meistens verließ das Heimteam den Platz als Verlierer, insgesamt 16-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sechs Siege und drei Unentschieden.

Pfaffenbachtal/S. weist mit 14 Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die SG Pfaffenbachtal/S. scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am Samstag muss Hopfelde-Hollstein bei der Zweitvertretung des Lichtenauer FV ran, zeitgleich wird Pfaffenbachtal/S. von der Reserve der SG Klei/Hun/Doh in Empfang genommen.

Kommentieren