A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen
29. Spieltag


TSV Hümme

4

:

3


TSV 1893 Fürstenwald

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Hofgeismar-Hümme

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Wassilios Sideras (Hann. Münden)

Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Donig

Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Donig © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hümme und der TSV 1893 Fürstenwald lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für den TSV Hümme, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der TSV Fürstenwald letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Jonas Stoebener musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Florian Nuri weiter. Für das erste Tor sorgte Bastian Jenzowski. In der 20. Minute traf der Spieler des TSV Hümme ins Schwarze. Wenig später verwandelte Lucas Schneider einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Gastgeber (45.). Mit der Führung für den TSV Hümme ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der TSV 1893 Fürstenwald personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonas Krug und Thomas Hanke auf den Platz und ersetzten Jean-Marie Perndl und Mathias Szymanski. Jenzowski brachte den TSV Hümme in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (48.). Lukas Simon schoss die Kugel zum 1:3 für den TSV Fürstenwald über die Linie (75.). Marcell Böhme versenkte den Ball in der 80. Minute im Netz des TSV Hümme. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Torben Donig einen Treffer für den TSV Hümme im Ärmel hatte (90.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der TSV 1893 Fürstenwald deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumten sich die Gäste noch einmal auf und betrieben immerhin noch Ergebniskosmetik.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Hümme auf Platz sechs.

Der TSV Fürstenwald muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt der TSV 1893 Fürstenwald nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. In der Verteidigung des TSV Fürstenwald stimmt es ganz und gar nicht: 83 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der TSV 1893 Fürstenwald schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV Fürstenwald etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der TSV 1893 Fürstenwald.

Der TSV Hümme tritt am kommenden Samstag bei der Zweitvertretung des SG WBO an, der TSV Fürstenwald empfängt am selben Tag die SG AOI.