A-Liga Odenwald
32. Spieltag


SG Rothenberg

3

:

7


Türkspor Beerfelden

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Rothenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Türkspor Beerfelden schlägt vorne eiskalt zu

Türkspor Beerfelden schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Türkspor Beerfelden drehte einen 1:2-Pausenrückstand und ließ der SG Rothenberg am Ende mit 7:3 keine Chance. Hängende Köpfe bei den Platzherren der SG Rothenberg, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Heimmannschaft hatte mit 6:2 gewonnen.

Steffen Heckmann brachte die SG Rothenberg in der 13. Spielminute in Führung. Die SG Rothenberg bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Haick Gsirijan für den Ausgleich sorgte (14.). Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Rothenberg nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Heckmann in diesem Spiel (25.). Türkspor Beerfelden drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Fatih Sevindik und Soner Özdemir sorgen, die per Doppelwechsel für Yazn Azezeh und Ibrahim Altinkara auf das Spielfeld kamen (35.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Für das zweite Tor von Türkspor Beerfelden war Stefan Stefanovski verantwortlich, der in der 51. Minute das 2:2 besorgte. Özdemir stellte die Weichen für den Gast auf Sieg, als er in Minute 54 mit dem 3:2 zur Stelle war. Orkun Sekinpunar vollendete zum siebten Tagestreffer in der 73. Spielminute. In der 79. Minute brachte Jonas Hammann das Netz für die SG Rothenberg zum Zappeln. Zwei schnelle Treffer von Stefanovski (85.) und Emre Kanat (88.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von Türkspor Beerfelden. Am Schluss siegte Türkspor Beerfelden gegen die SG Rothenberg.

Trotz der Schlappe behält die SG Rothenberg den sechsten Tabellenplatz bei.

Türkspor Beerfelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ Türkspor Beerfelden die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Türkspor Beerfelden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und 17 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief Türkspor Beerfelden konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die SG Rothenberg stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim TSV Günterfürst vor, zwei Tage später und zur selben Zeit empfängt Türkspor Beerfelden die Zweitvertretung des TSV Höchst.

Kommentieren