A-Liga Ost
33. Spieltag


SV Welkers

2

:

0


SG Ehrenberg II

Anpfiff

So - 21.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP2 Eichenzell-Welkers

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mischa Ristic (Fulda)

SV Welkers untermauert Heimstärke

SV Welkers untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim SV Welkers gab es für die Reserve der SG Ehrenberg nichts zu holen. Die SGE verlor das Spiel mit 0:2. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SV Welkers löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel war mit einem 3:0 ganz zugunsten der Concordia gelaufen.

Askin Savran brachte den SVW in der elften Spielminute in Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Aarne Detlefsen beförderte das Leder zum 2:0 des SV Welkers über die Linie (68.). Als Referee Mischa Ristic (Fulda) die Partie abpfiff, reklamierten die Welkerser schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Das Heimteam behauptet nach dem Erfolg über die SG Ehrenberg II den dritten Tabellenplatz. Die Defensive des SV Welkers (31 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda/Rhön zu bieten hat. Nur fünfmal gab sich der SV Welkers bisher geschlagen. Der SV Welkers kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Gegen Ende der Spielzeit weiß die SG Ehrenberg II die Abstiegsränge hinter sich. Wo bei der SG der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur acht Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Ehrenberger alles andere als positiv.

Der SV Welkers stellt sich am Donnerstag (19:00 Uhr) bei der Zweitvertretung des FSV Thalau vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SG Ehrenberg II den SC Motten.

Kommentieren