So - 21.05. 15:30 Uhr
RP Jossgrund-Oberndorf
--
Simon Wawra (Künzell)
FC Germania 09 bricht bei VfB Oberndorf ein
Die Oberndorfer erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Leon Bien traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In der 31. Minute brachte Mustafa Saniyeoglu den Ball im Netz der Heimmannschaft unter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Almir Muminovic vom VfB Oberndorf seinen Teamkameraden Tim Lingenfelder. Muminovic stellte die Weichen für den VfB Oberndorf auf Sieg, als er in Minute 56 mit dem 2:1 zur Stelle war. Beim VfB Oberndorf ging in der 75. Minute der etatmäßige Keeper Mitja Hofacker raus, für ihn kam Jonnes Maach. Nico Thomas verwandelte in der 84. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des VfB Oberndorf auf 3:1 aus. Der VfB Oberndorf baute die Führung aus, indem Muminovic zwei Treffer nachlegte (87./90.). Letztlich kam der VfB Oberndorf gegen den FC Germania 09 zu einem verdienten 5:1-Sieg.
Der VfB Oberndorf behauptet nach dem Erfolg über die Germania Großkrotzenburg den fünften Tabellenplatz. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der VfB Oberndorf ungeschlagen ist.
Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der FC Germania 09 auf den zwölften Tabellenplatz.
Am nächsten Samstag reist der VfB Oberndorf zum OSC Rosenhöhe, zeitgleich empfängt die Germania Großkrotzenburg den FC Kickers Obertshausen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können