Gruppenliga Frankfurt Ost
36. Spieltag


Türk Gücü Hanau

1

:

1


OSC Rosenhöhe

Anpfiff

So - 21.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Hanau-Lamboy

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Manuel Abbondanza (Wiesbaden)

Doch noch gepunktet: Treffer von Shima reicht zum Remis

Doch noch gepunktet: Treffer von Shima reicht zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Türk Gücü Hanau spuckte dem OSC Rosenhöhe in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Türk Gücü Hanau stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Im Hinspiel hatte Türk Gücü vor eigenem Publikum ein 3:1 verbucht.

Der OSC Rosenhöhe erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Josef Gallus traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Ehe der Unparteiische Manuel Abbondanza (Wiesbaden) die Protagonisten zur Pause bat, traf Ervis Shima zum 1:1 zugunsten von Türk Gücü Hanau (40.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der Schlusspfiff durch Referee Manuel Abbondanza (Wiesbaden) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Türk Gücü Hanau steht mit 32 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 42 erzielte Treffer auf das Konto von TG gehen. Die vergangenen Spiele waren für die Hanauer nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der OSC Rosenhöhe in der Tabelle auf Platz vier. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den OSC zu besiegen.

Nächsten Samstag (15:30 Uhr) gastiert Türk Gücü Hanau beim SV Ranstadt, der OSC Rosenhöhe empfängt zeitgleich den VfB Oberndorf.