A-Liga Kassel 1
28. Spieltag


SG Escherode/Uschlag

0

:

2


FSC Lohfelden

Anpfiff

So - 21.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

Uschlag, A-Platz

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gökhan Kaya (Kassel)

Nächste Pleite für Escherode/Uschlag

Nächste Pleite für Escherode/Uschlag © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für den FSC Lohfelden vom Auswärtsmatch bei der SG Escherode/Uschlag in Richtung Heimat. Die Beobachter waren sich einig, dass Escherode/Uschlag als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Das Hinspiel hatte damit geendet, dass der FSC Lohfelden den Heimvorteil in einen 2:0-Sieg umgemünzt hatte.

Daniel Kotow brachte dem FSC nach elf Minuten die 1:0-Führung. Philipp Schmidt beförderte das Leder zum 2:0 der Lohfeldener über die Linie (26.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Den Grundstein für den Sieg über die SG Escherode/Uschlag legte der FSC Lohfelden bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Wo bei Escherode/Uschlag der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Misere der Heimmannschaft hält an. Insgesamt kassierte die SG Escherode/Uschlag nun schon vier Niederlagen am Stück.

Mit beeindruckenden 98 Treffern stellt der FSC Lohfelden den besten Angriff der A-Liga Kassel 1. Der ehemalige Hessenligist weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

Als Nächstes steht für Escherode/Uschlag eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung des TSV Heiligenrode. Der FSC Lohfelden empfängt – ebenfalls am Sonntag – den 1. CBC Sport Kassel.