So - 21.05. 15:00 Uhr
RP Körle
--
Anna-Lena Schmidt (Ringgau)
Uttershausen/Lendorf holt sich Watsche ab
Jonas Hentschel brachte den FC Körle in der 25. Minute nach vorn. In der Pause wechselte Uttershausen/Lendorf den nominellen Stürmer Daniel Rein für Ronald Kuzari ein. Im ersten Durchgang hatte der FC Körle etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Ruslan Musin beförderte das Leder zum 2:0 des FC Körle über die Linie (48.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Julian Sporn, als er das 3:0 für den FC Körle besorgte (71.). Luis Taube schraubte das Ergebnis in der 73. Minute mit dem 4:0 für den FC Körle in die Höhe. Wenig später kamen Pascal Degenhardt und Eduardo Gutierrez Cedeno per Doppelwechsel für Musin und Taube auf Seiten des FC Körle ins Match (74.). Hentschel überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den FC Körle (90.). Letztlich feierte der FC Körle gegen die SG Uttershausen/Lendorf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Der FC Körle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der FC Körle mit 36 Punkten auf Platz zwölf. Der FC Körle bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten.
Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert Uttershausen/Lendorf im unteren Mittelfeld des Tableaus.
Am nächsten Freitag reist der FC Körle zur SG Englis/K./A, zeitgleich empfängt die SG Uttershausen/Lendorf den FV Felsberg/Lohre/N-V.