A-Liga Bergstraße
28. Spieltag


SV/BSC Mörlenbach

4

:

1


Starkenburgia Heppenheim

Anpfiff

So - 21.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Mörlenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kashif Mahmood (Darmstadt)

Souveräner Sieg über FC Starkenburgia

Souveräner Sieg über FC Starkenburgia © SPM Sportplatz Media GmbH

SV/BSC Mörlenbach drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen Starkenburgia Heppenheim. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SV/BSC Mörlenbach. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das das Heimteam am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Dario Lucic schoss in der siebten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Starkenburgia. SV/BSC Mörlenbach war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. David Knapp sicherte SV/BSC Mörlenbach nach 59 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Dass SV/BSC Mörlenbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Ervin Beka, der in der 72. Minute zur Stelle war. Per Elfmeter erhöhte Knapp in der 79. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für SV/BSC Mörlenbach. Aleksander Qoku gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SV/BSC Mörlenbach (85.). Schließlich strich SV/BSC Mörlenbach die Optimalausbeute gegen Starkenburgia Heppenheim ein.

Trotz des Sieges bleibt SV/BSC Mörlenbach auf Platz drei. Offensiv konnte SV/BSC Mörlenbach in der A-Liga Bergstraße kaum jemand das Wasser reichen, was die 81 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. SV/BSC Mörlenbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der FC Starkenburgia den elften Rang des Klassements. Insbesondere an vorderster Front kommt Starkenburgia Heppenheim nicht zur Entfaltung, sodass nur 44 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Der FC Starkenburgia entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.

Am kommenden Samstag trifft SV/BSC Mörlenbach auf die Reserve des VFR Fehlheim, Starkenburgia Heppenheim spielt am selben Tag gegen den VfR Bürstadt.