So - 21.05. 15:30 Uhr
RP Hilders-Simmershausen
--
Pascal Hainer (Eichenzell)
Beck rettet einen Punkt
Edelzell/Engelhelms erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Budil traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Leon Beck nutzte die Chance für die SG Hi/Si und beförderte in der 14. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Bei der SG Edelzell/Engelhelms änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Moritz Huppmann ersetzte Patrick Barthel. In Durchgang zwei lief Christian Penno anstelle von Jonathan Will für die SG Hilders/Simmershausen auf. In der 70. Minute wechselte Edelzell/Engelhelms Niklas Plappert für Budil ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der SG Hi/Si nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.
Die Rhöner befinden sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die Heimmannschaft kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Kurz vor Saisonultimo bekleidet die SG Edelzell/Engelhelms den zwölften Rang des Klassements. Die vergangenen Spiele waren für die SGEE nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.
Während die SG Hilders/Simmershausen am kommenden Freitag den RSV Petersberg empfängt, bekommt es Edelzell/Engelhelms am selben Tag mit dem TSV Bachrain zu tun.