
So - 21.05. 15:30 Uhr

RP Fulda-Oberrode

--

Bernhard Harengel (Künzell)
SG Oberrode wird der Favoritenrolle gerecht
Für Nils Hartung war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Jacob Thieme eingewechselt. Mario Martinez brachte die SG Oberrode in der 20. Minute nach vorn. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. In der 59. Minute brachte Marcel Hamperl das Netz für die SG Oberrode zum Zappeln. Für das 3:0 der SGO sorgte Tom Hillenbrand, der in Minute 68 zur Stelle war. Pascal Janda verkürzte für die SG Maberzell/Gläserzell später in der 82. Minute auf 1:3. Am Schluss siegte die SG Oberrode gegen die SG Illerswald.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die SG Oberrode nun auf dem fünften Platz steht. Die letzten Resultate der Oberroder konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Maberzell/Gläserzell rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Wo bei der SGI der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 44 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich die Spielgemeinschaft schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gast die dritte Pleite am Stück.
Am kommenden Samstag trifft die SG Oberrode auf den Haimbacher SV, die SG Maberzell/Gläserzell spielt tags darauf gegen den TV Neuhof.