A-Liga Darmstadt
33. Spieltag


SV Erzhausen

5

:

0


RSV Germania Pfungstadt

Anpfiff

Do - 25.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR Erzhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Noll (Kelsterbach)

Macht SV Erzhausen seine Hausaufgaben?

Macht SV Erzhausen seine Hausaufgaben? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Ger. Pfungstadt will beim SV Erzhausen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Gegen die FTG Pfungstadt kam der SV Erzhausen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Jüngst brachte das Hellas Darmstadt dem RSV Germania Pfungstadt die 22. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der RSV Ger.

Pfungstadt kam im Hinspiel gegen den SV Erzhausen unter die Räder. Für das 0:8 möchte sich der RSV Germania Pfungstadt nun revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-5) dürfte der SV Erzhausen selbstbewusst antreten. Gegen Ende der Spielzeit weiß der Gastgeber die Abstiegsränge hinter sich. Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Erzhausen insgesamt durchschnittlich: elf Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Ger. Pfungstadt erst elf Zähler für sich. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der Gäste unteres Mittelfeld. Mit 159 Toren fing sich der RSV Germania Pfungstadt die meisten Gegentore der A-Liga Darmstadt ein.

Ins Straucheln könnte die Defensive des RSV Ger. Pfungstadt geraten. Die Offensive des SV Erzhausen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der SV Erzhausen wie auch der RSV Germania Pfungstadt haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen den SV Erzhausen rechnet sich der RSV Ger. Pfungstadt insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Erzhausen leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren