Kreisoberliga Friedberg
33. Spieltag


FSG Burg-Gräfenrode

2

:

1


Spvgg. 08 Bad Nauheim I

Anpfiff

Do - 25.05. 20:15 Uhr

Spielstätte

RP Karben-Burg-Gräfenrode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Frank Schmalwasser (Taunusstein)

FSG Burg-Gräfenrode im Duell mit Spvgg. Bad Nauheim

FSG Burg-Gräfenrode im Duell mit Spvgg. Bad Nauheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Spvgg. Bad Nauheim steht bei der FSG Burg-Gräfenrode eine schwere Aufgabe bevor. Während die FSG Burg-Gräfenrode nach dem 5:0 über die SG Wohnbach/Berstadt mit breiter Brust antritt, musste sich die Spvgg. 08 Bad Nauheim I zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der FSG Burg-Gräfenrode aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-5-1) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Acht Niederlagen trüben die Bilanz der FSG Burg-Gräfenrode mit ansonsten 16 Siegen und sechs Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die FSG Burg-Gräfenrode.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Spvgg. Bad Nauheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. 40:72 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bislang fuhr die Spvgg. 08 Bad Nauheim I acht Siege, vier Remis sowie 18 Niederlagen ein.

Vor allem die Offensivabteilung der FSG Burg-Gräfenrode muss die Spvgg. Bad Nauheim in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Spvgg. 08 Bad Nauheim I schafft es mit 28 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die FSG Burg-Gräfenrode 26 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Für die Spvgg. Bad Nauheim wird es sehr schwer, bei der FSG Burg-Gräfenrode zu punkten.