A-Liga Groß-Gerau
29. Spieltag


SV Conc. Gernsheim

8

:

2


SG Eintracht Rüsselsheim

Anpfiff

Do - 25.05. 20:00 Uhr

Spielstätte

KR Gernsheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Julian Amend (Lützelbach)

Kann sich SV Conc. Gernsheim rehabilitieren?

Kann sich SV Conc. Gernsheim rehabilitieren? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag trifft der SV Conc. Gernsheim auf SG Rüsselsheim. Anstoß ist um 20:00 Uhr. Der SV Conc. Gernsheim musste sich am letzten Spieltag gegen VfR Groß-Gerau II mit 2:6 geschlagen geben. Letzte Woche gewann SG Rüsselsheim gegen den SV 07 Raunheim mit 4:2. Somit belegt SG Eintracht Rüsselsheim mit 27 Punkten den zwölften Tabellenplatz.

Der SV Conc. Gernsheim hatte im Hinspiel bei SG Eintracht Rüsselsheim die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-3) dürfte der SV Conc. Gernsheim selbstbewusst antreten. Das Heimteam befindet sich mit 43 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Conc. Gernsheim insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte SG Rüsselsheim erst acht Zähler für sich. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Die bisherige Ausbeute von SG Eintracht Rüsselsheim: sieben Siege, sechs Unentschieden und 15 Niederlagen. Die passable Form von SG Rüsselsheim belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von SG Eintracht Rüsselsheim geraten. Die Offensive des SV Conc. Gernsheim trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Formal ist SG Eintracht Rüsselsheim im Spiel gegen den SV Conc. Gernsheim nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich SG Rüsselsheim Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.