Fr - 26.05. 18:00 Uhr
RP Fritzlar-Ungedanken
--
Herbert Mitze (Lichtenfels)
SG Ungedanken/Mandern: Kräftemessen mit TSV Spangenberg
Damit liegt der TSV Spangenberg mit 26 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die SG Ungedanken/Mandern hatte im Hinspiel beim TSV Spangenberg die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-2) dürfte Ungedanken/Mandern selbstbewusst antreten. Wer die Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 17 Gegentreffer kassierte die SG Ungedanken/Mandern. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Ungedanken/Mandern mit ansonsten 15 Siegen und zwei Remis. Die SG Ungedanken/Mandern tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Spangenberg erst neun Zähler für sich. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Spangenberg dar.
Insbesondere den Angriff von Ungedanken/Mandern gilt es für den TSV Spangenberg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Ungedanken/Mandern den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.
Gegen den TSV Spangenberg sind für Ungedanken/Mandern drei Punkte fest eingeplant.