Fr - 26.05. 20:00 Uhr
KR Dietzhölztal-Ewersbach
--
Nils Kaletsch-Will (Marburg)
SG Dietzhölztal trifft auf SG Oberbiel
am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Im Hinspiel fuhr die SG Oberbiel gegen die SG Dietzhölztal die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?
Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-3) dürfte die SG Dietzhölztal selbstbewusst antreten. Zehn Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Oberbiel erst fünf Zähler für sich. Mit lediglich 22 Zählern aus 28 Partien stehen die Gäste kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff brachte die SG Oberbiel deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 44 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die bisherige Ausbeute der SG Oberbiel: sechs Siege, vier Unentschieden und 18 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Oberbiel in den vergangenen fünf Spielen.
Angesichts der schwächelnden Defensive der SG Oberbiel und der ausgeprägten Offensivstärke der SG Dietzhölztal sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.
Die SG Dietzhölztal geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SG Oberbiel.