Später Krey-Treffer bringt den Sieg

Später Krey-Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die TSG 1846 Mainz-Kastel beim TuS Nordenstadt. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Für den Führungstreffer der TSG Kastel zeichnete Fynn Christen verantwortlich (29.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Fabio Palmer schoss für den TuS Nordenstadt in der 87. Minute das erste Tor. Leopold Krey wurde zum Helden des Spiels, als er den TuS Nordenstadt mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (89.) doch noch in Front brachte. Zum Schluss feierte der TuS Nordenstadt einen dreifachen Punktgewinn gegen die TSG 1846 Mainz-Kastel.

Der TuS Nordenstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TuS Nordenstadt die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Der TuS Nordenstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 18 Pleiten. Der TuS Nordenstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Die TSG Kastel befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte.

Kommende Woche tritt der TuS Nordenstadt beim FC Maroc Wiesbaden an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt die TSG 1846 Mainz-Kastel Heimrecht gegen den 1. FC Naurod 1928.

Kommentieren