A-Liga Limburg-Weilburg
33. Spieltag


FC Dorndorf II

2

:

1


OSV Limburg

Anpfiff

Sa - 27.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Dornburg-Wilsenroth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Oktay Akay (Weilburg)

Wird OSV Limburg seinen Favoritenstellung gerecht?

Wird OSV Limburg seinen Favoritenstellung gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des FC Dorndorf mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den OSV Limburg. Gegen die TuS Lindenholzhausen war für den FC Dorndorf II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann der OSV Limburg gegen die SG Merenberg mit 2:0.

Somit nimmt der OSV Limburg mit 59 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte der FC Dorndorf II beim OSV Limburg die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Der FC Dorndorf II befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: 14 Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der FC Dorndorf II kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Mit 80 geschossenen Toren gehört der OSV Limburg offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Limburg-Weilburg. Zehn Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten 19 Siegen und zwei Remis.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Der FC Dorndorf II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.