Kreisoberliga Wetzlar West
29. Spieltag


SSV Sechshelden

3

:

4


SSG Breitscheid

Anpfiff

Sa - 27.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

KR Haiger-Sechshelden

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sercan Künkör (Haiger)

Gelingt SSG Breitscheid die Wiedergutmachung?

Gelingt SSG Breitscheid die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft der SSV Sechshelden auf die SSG Breitscheid. Zuletzt spielte der SSV Sechshelden unentschieden – 2:2 gegen den VfB Aßlar. Am vergangenen Spieltag verlor die SSG Breitscheid gegen den SSV Frohnhausen und steckte damit die 16. Niederlage in dieser Saison ein.

Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die SSG Breitscheid die Oberhand und siegte mit 3:1.

Der SSV Sechshelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-4) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Wo beim SSV Sechshelden der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 42 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SSV Sechshelden insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SSV Sechshelden.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der SSG Breitscheid. Die mittlerweile 85 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Mit dem SSV Sechshelden spielt die SSG Breitscheid gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren