Kreisoberliga Waldeck
29. Spieltag


SG Adorf/Vasbeck

1

:

2


VfR Volkmarsen

Anpfiff

Sa - 27.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Diemelsee-Vasbeck

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lukas Mühlbauer (Habichtswald)

VfR Volkmarsen auf Aufholjagd

VfR Volkmarsen auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag geht es für den VfR Volkmarsen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die SG Adorf/Vasbeck nun ohne Niederlage. Die SG Adorf/Vasbeck siegte im letzten Spiel gegen die SG Wesetal mit 7:0 und belegt mit 59 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Letzte Woche gewann der VfR Volkmarsen gegen die SG Eppe/Nieder-Schleidern mit 8:0. Somit nimmt der VfR Volkmarsen mit 53 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Adorf/Vasbeck siegte knapp mit 3:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-4-2) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Offensiv konnte der SG Adorf/Vasbeck in der Kreisoberliga Waldeck kaum jemand das Wasser reichen, was die 84 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Das bisherige Abschneiden der SG Adorf/Vasbeck: 18 Siege, fünf Punkteteilungen und drei Misserfolge.

Mit nur 29 Gegentoren stellt der VfR Volkmarsen die sicherste Abwehr der Liga. Die Gäste weisen bisher insgesamt 16 Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten vor.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die SG Adorf/Vasbeck über dreimal pro Partie. Der VfR Volkmarsen aber auch! Die SG Adorf/Vasbeck tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der VfR Volkmarsen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren