Kreisoberliga GI/MR Nord
33. Spieltag


TSV Amöneburg

3

:

1


SG Silberg/Eisenhausen

Anpfiff

Sa - 27.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Kirchhain-Kleinseelheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Carsten Sunkovsky (Bad Wildungen)

TSV Amöneburg auf Aufholjagd

TSV Amöneburg auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Amöneburg will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die SG Silberg/Eisenhausen ausbauen. Der TSV Amöneburg gewann das letzte Spiel gegen die SG ReBa mit 2:0 und liegt mit 39 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche siegte die SG Silberg/Eisenhausen gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf mit 1:0.

Damit liegt die Silberg/Eisenhausen mit 43 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die Silberg/Eisenhausen kam im Hinspiel gegen den TSV Amöneburg zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Bilanz des TSV Amöneburg nach 30 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, sechs Remis und 13 Pleiten zusammen. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Heimteam – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Silberg/Eisenhausen insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Amöneburg geraten. Die Offensive der Silberg/Eisenhausen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.