Gruppenliga Frankfurt Ost
37. Spieltag


DJK SV Sparta Bürgel

5

:

3


Germania Klein-Krotzenburg

Anpfiff

Sa - 27.05. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP OF-Bürgel (Wörth)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mirko Radl (Riedstadt)

Macht DJK SV Sparta Bürgel seine Hausaufgaben?

Macht DJK SV Sparta Bürgel seine Hausaufgaben? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des Klein-Krotzenburg am Samstag gegen den DJK SV Sparta Bürgel wieder nach oben zeigen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des DJK SV Sparta Bürgel ernüchternd. Gegen die SG Bruchköbel kassierte man eine 0:2-Niederlage.

Zuletzt kassierte die Germania Klein-Krotzenburg eine Niederlage gegen den SV Pars Neu-Isenburg – die 23. Saisonpleite. Im Hinspiel fuhr der DJK SV Sparta Bürgel gegen das Klein-Krotzenburg die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des DJK SV Sparta Bürgel unteres Mittelfeld. 14 Siege und drei Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Germania Klein-Krotzenburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Die Sportgemeinschaft befindet sich nach 34 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. 53:94 – das Torverhältnis der Germanen spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Offensive des DJK SV Sparta Bürgel kommt torhungrig daher. Über 2,56 Treffer pro Match markiert der DJK SV Sparta Bürgel im Schnitt. Sowohl das Klein-Krotzenburg als auch der DJK SV Sparta Bürgel entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Die Germania Klein-Krotzenburg steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.