Kreisoberliga Waldeck
29. Spieltag


SG Bad Wildungen/Friedrichst.

3

:

1


SV Freienhagen/Sachsenhsn.

Anpfiff

Sa - 27.05. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Wildungen-Altwildungen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Peter Ehringhausen (Lichtenfels)

Wild./Friedrichst. in guter Form

Wild./Friedrichst. in guter Form © SPM Sportplatz Media GmbH

Wild./Friedrichst. will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen Freienh./Sachsenh. ausbauen. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. gewann das letzte Spiel souverän mit 6:2 gegen Eintracht 04 Edertal und muss sich deshalb nicht verstecken. Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. kam zuletzt gegen die SG Meineringhausen/Höringh. zu einem 0:0-Unentschieden.

Wild./Friedrichst. hatte im Hinspiel bei Freienh./Sachsenh. die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-1) dürfte die SG Bad Wildungen/Friedrichst. selbstbewusst antreten. Nach 26 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die SG 63 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant der Spielgemeinschaft ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 87 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Tabellenprimus tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. befindet sich mit 40 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Achtmal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen. Freienh./Sachsenh. ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches elf Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SV Freienhagen/Sachsenhsn. sein: Wild./Friedrichst. versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Freienh./Sachsenh. ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.