A-Liga Gelnhausen
33. Spieltag


SG Sotzbach/Birstein

2

:

2


SV Salmünster

Anpfiff

Fr - 26.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Birstein

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Felix Weber (Flieden )

Wolf beschert SG Sotzbach/Birstein das Unentschieden

Wolf beschert SG Sotzbach/Birstein das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Salmünster ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die SG Sotzbach/Birstein hinausgekommen. Die SG Sotzbach/Birstein zog sich gegen den SV Salmünster achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Der SV Salmünster hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.

Die SG Sotzbach/Birstein erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tim Schultheis traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Kadir Gueden beförderte das Leder zum 1:1 des SV Salmünster in die Maschen (22.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Nico Hill war nach Wiederbeginn Alexander Altenhof für die SG Sotzbach/Birstein im Spiel. Für das 2:1 des SV Salmünster zeichnete Josh Harnischfeger verantwortlich (47.). Das 2:2 der SG Sotzbach/Birstein bejubelte Alexander Wolf (60.). Wenig später kamen Robin Silberling und Tim Springer per Doppelwechsel für Simon Chmielnicki und Leo Holzapfel auf Seiten des SV Salmünster ins Match (72.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische Felix Weber (Flieden ) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Ein Punkt reichte der SG Sotzbach/Birstein, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 46 Punkten steht die SGSB auf Platz zehn.

Kurz vor Saisonende besetzt der SV Salmünster mit 70 Punkten den dritten Tabellenplatz. Zehn Spiele ist es her, dass der SVS zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nächster Prüfstein für die SG Sotzbach/Birstein ist die Zweitvertretung des SV Altenmittlau (Samstag, 17:00 Uhr). Der SV Salmünster misst sich am selben Tag mit dem FSV Großenhausen (15:00 Uhr).