A-Liga Nord
29. Spieltag


VfL Philippsthal

3

:

1


FSG Braach/Baumbach

Anpfiff

Fr - 26.05. 20:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Philippsthal

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sören Glock (Bebra)

VfL Philippsthal untermauert Heimstärke

VfL Philippsthal untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den VfL Philippsthal holte sich der TV Braach eine 1:3-Schlappe ab. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel war der TV Braach mit 0:4 krachend untergegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfL Philippsthal bereits in Front. Daniel Ruch markierte in der dritten Minute die Führung. Das 1:1 des TV Braach bejubelte Stefan Fischer (18.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Niklas Weber in der 24. Minute. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des VfL Philippsthal in die Kabine. Kurz vor Ultimo war noch Marius Ruppel zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des VfL verantwortlich (83.). Am Schluss siegte der VfL Philippsthal gegen den TV Braach.

Der VfL Philippsthal machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz. Die Angriffsreihe der Philippsthaler lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 78 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Der TV Braach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Schlussphase der Saison befindet sich der TV in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die Braacher mussten sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur sechs Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der letzte Dreier liegt für den TV Braach bereits drei Spiele zurück.

Am nächsten Samstag reist der VfL Philippsthal zur SG Sorga/Kathus, zeitgleich empfängt der TV Braach die SG Heenes/Kalkobes.

Kommentieren