Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
26. Spieltag


FC Oberelsungen

1

:

6


FSG Weidelsburg

Anpfiff

Sa - 27.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Zierenberg-Oberelsungen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Michael Matheiowetz (Edermünde)

FSG Weidelsburg mit finalem Feuerwerk

FSG Weidelsburg mit finalem Feuerwerk © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Oberelsungen kassierte zum Saisonabschluss eine 1:6-Klatsche gegen die FSG Weidelsburg. Die FSG Weidelsburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Oberelsungen einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

Mathis Gränzdörfer brachte der FSG Weidelsburg nach 22 Minuten die 1:0-Führung. Niklas Stefan Jacob schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (27.). Die Hintermannschaft des FC Oberelsungen ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Jacob schien die Partie bereits in der 48. Minute mit der FSG Weidelsburg einen sicheren Sieger zu haben. Gränzdörfer (55.) und Jacob (57.) brachten der FSG Weidelsburg mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. In der Schlussphase gelang Hendrik Fenner noch der Ehrentreffer für den FC Oberelsungen (83.). Gränzdörfer schraubte das Ergebnis in der 90. Minute mit dem 6:1 für die FSG Weidelsburg in die Höhe. Am Schluss gewann die FSG Weidelsburg gegen den FC Oberelsungen.

Der FC Oberelsungen beendet die Saison auf Platz acht – einer Position im tabellarischen Niemandsland. In der Offensive rief das Heimteam in 26 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 59 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Was für den FC Oberelsungen bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zwölf Siege und zwei Remis stehen zwölf Pleiten gegenüber. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der FC Oberelsungen deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Über den Relegationsmodus kann die FSG Weidelsburg eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg krönen. Dass die FSG Weidelsburg über eine funktionierende Offensivabteilung verfügt, zeigte sich auch beim letzten Aufritt des Fußballjahres. Die FSG Weidelsburg erzielte insgesamt 79 Treffer. Zum Saisonende blickt die FSG Weidelsburg auf ein eindrucksvolles Abschneiden: 17 Siege, sechs Unentschieden und lediglich drei Pleiten.