Erneuter Triumph des Tuspo Beilstein II
Der Tuspo Beilstein II ging durch einen Elfmeter von Konstantin Kunz in Führung (16.). Lukas Nickel musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Maximilian Stanzel weiter. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Malek Mohand Kaci schnürte einen Doppelpack (24./33.), sodass der Tuspo Beilstein II fortan mit 3:0 führte. Nach nur 30 Minuten verließ Fabrice Reinhardt von den Gastgebern das Feld, Amos Mueller kam in die Partie. Das überzeugende Auftreten des Tuspo Beilstein II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Pause stellte die SG Ambach personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Michel und Oliver Fiedler auf den Platz und ersetzten Serhii Bubka und Christopher Metz. Die Gäste verkürzten den Rückstand in der 58. Minute durch einen Elfmeter von Daniel Behrens auf 1:3. Obwohl dem Tuspo Beilstein II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Ambach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.
Der Tuspo Beilstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Tuspo Beilstein II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, fünf Unentschieden und 16 Pleiten. Der Tuspo Beilstein II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Im Angriff weist die SG Ambach deutliche Schwächen auf, was die nur 53 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die SG Ambach musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Ambach insgesamt auch nur neun Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für die SG Ambach sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Der Tuspo Beilstein II setzte sich mit diesem Sieg von der SG Ambach ab und nimmt nun mit 35 Punkten den zwölften Rang ein, während die SG Ambach weiterhin 32 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.
Am nächsten Samstag reist der Tuspo Beilstein II zur SG Roth/Simmersbach, zeitgleich empfängt die SG Ambach den TSV Ballersbach.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können