Tore am Fließband – auf beiden Seiten

Tore am Fließband – auf beiden Seiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Laufenselden und dem TuS 03 Beuerbach 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten.

Es hatte mit 0:0 geendet.

Wenig später verwandelte Nick Erwe einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten des TuS 03 Beuerbach (19.). Nach nur 26 Minuten verließ Tobias Weber vom Gast das Feld, Nikolaij Melcher kam in die Partie. Nico Melzer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Laufenselden ein (38.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Niklas Rausch für die Heimmannschaft zur Führung (44.). Mit einem Tor Vorsprung für die SG Laufenselden ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Felix Götzelt bereits wenig später besorgte (47.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die SG Laufenselden und der TuS 03 Beuerbach die Punkte teilten.

Die SG Laufenselden befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte.

Kurz vor Saisonende besetzt der TuS 03 Beuerbach mit 51 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der TuS 03 Beuerbach blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Laufenselden auf den TSV Bleidenstadt, der TuS 03 Beuerbach spielt am selben Tag gegen die SG Meilingen.

Kommentieren